Man nennt mich Georg und des Bundeslandes wegen höre ich auch gern auf Schorsch...

 

Mein Ursprung liegt im kleinen Rieser Örtchen Hürnheim, in dem ich meine ersten 22 Jahre verbringen durfte.

2013 bin ich dann, vom Südries ins Nordries, in meinen Geburts- und jetzigen Wohnort Oettingen gezogen, an dem ich mich -zugegeben, nach anfänglicher Skepsis - überdurchschnittlich wohl fühle und beschlossen habe, meine berufliche, selbstständige Laufbahn von hier aus zu starten.

 

 

DAS LEBEN BESTEHT AUS ZUFÄLLEN...wie Ich zum Maler - und Lackierer Handwerk kam....

 

Als ich im Sommer 2006 darauf fixiert war, ab Herbst den Beruf des Fahrzeuglackierers zu erlernen, war ich umso enttäuschter, als ich eine spontane Absage bekam und so meinen zugesagten Ausbildungsplatz gar nicht erst antreten konnte.

Von Missmut gequält und voller Trauer bekam ich dann das Angebot, den Beruf des Maler- und Lackierers zu erlernen.

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, war der "Bau" doch fernab meiner Vorstellung die ich davon hatte...und mit Autos würde es wohl auch wenig zu tun haben...

 

Aber gut, die Zeit war knapp, die Veranstaltung sollte ja in gut 4 Wochen beginnen.

So nahm das „Übel“ seinen Lauf und ich begann zu lernen...

 

...und je mehr ich lernte, begann ich zu verstehen, dass ich sehr großes Glück hatte. Ich durfte stets an der frischen Luft sein, meist wöchentlich neue Leute in Form von Kunden kennenlernen und hatte mehr Abwechslung als ich es mir je hätte träumen lassen.

 

Nach meiner 3jährigen Ausbildung arbeitete ich noch gut 6 Jahre als Geselle bei zwei Nördlinger Firmen, in denen ich durch sehr gute Kollegen sehr viel dazulernte und mich so nach und nach weiterentwickeln und immer mehr perfektionieren konnte.

Um jedoch meine Kreativität und meine Ideen besser ausleben zu können und eigenständig und eigenverantwortlich zu agieren, hab ich mich entschlossen, mein eigener Vorgesetzter zu werden und mich selbstständig zu machen. Dies liegt vermutlich auch an meinen Genen, da ich im elterlichen, selbstständigen Zimmereibetrieb groß wurde.

 

Nach einer gewissen Vorbereitungszeit meldete ich mich auf der Meisterschule der HWK Augsburg an, wo ich nach nem guten Jahr mit Erfolg die 4 erforderlichen Teile der Meisterprüfung ablegte, um schließlich in den Besitz der

"Lizenz zum Eröffnen/Führen eines Maler - und Lackierer Betriebes“ zu kommen - dem MEISTERBRIEF.